Zu Inhalt springen

Wer organisiert die Laborkampagne?

Dr. rer. nat. Stephan Binder
- Experte für profitablen Einkauf
- Biotech Gründer (GO-Bio 5)
- Gründer der Laborkampagne
- mehrfacher Innovationspreisträger

- MINT Botschafter


 
 
 

Hallo und herzlich Willkommen bei der Laborkampagne.

Ich freue mich riesig, dass Du auf dieser Seite gelandet bist. Denn das zeigt, dass unser Angebot relevant für dich sein könnte. Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan Binder, ich bin Biotechgründer und habe Mitte 2019 damit begonnen die Laborkampagne ins Leben zu rufen. 

Ich kenne also alle Phasen einer Life Science Gründung aus eigener Erfahrung und kann mich gut in deine Situation reinversetzen. Du kennst die Situation sicherlich selber: Als Gründer sitzt man in Verhandlungen gefühlt immer am kürzeren Hebel. Mit dem Resultat, dass mit selten die gleich guten, wirklich guten, Konditionen bekommt, wie sie zum Beispiel Forschungszentren oder große Unternehmen erhalten. Woran das liegt ist relativ klar. StartUps sind keine Großabnehmer und die meisten deiner Anfragen sind vermutlich häufig viel zu klein, um ähnlich gute Angebote zu erhalten. 

Die Lösung ist ganz einfach: wir schließen uns zu einer formlosen Einkaufsgemeinschaft zusammen. Euer Bedarf wird ab sofort also immer Teil von Großeinkäufen - und so erhalten wir als Großkunde nahezu IMMER deutlich bessere Konditionen, als jedes einzelne Mitglied alleine.
Unsere Ziele sind ganz klar:
Als Biotechgründer weiß ich, wie wichtig es ist, gerade am Anfang der Gründung das Kapital zusammen zu halten. Da man anfangs in der Regel noch keine Riesen Umsätze generiert, ist der effektivste Ansatz die Reduktion eurer Einkaufskosten - und zwar massiv! Ich spreche hier nicht von ein paar Tausend Euros, sondern verfolge immer das Ziel euch mindestens 10.000€ und mehr bereits im ersten Jahr zu erzeugen. Wir möchten also vor Allem kleineren LifeScience StartUps und Laboren mit den Einkaufspreisen versorgen, die sonst nur die "Großen" erhalten. 

Damit wir gemeinsam diese Ziele erreichen, benötigen wir von euch lediglich gelegentlich Informationen und Auskünfte. Wir müssen also wissen, was ihr braucht. Wir sammeln euren Bedarf, bündeln diesen mit dem anderer Firmen und stellen unseren Lieferanten Abnahmemengen in Aussicht, wenn Sie uns gute Preiskonditionen gewähren. Mit Preisverhandlungen, Lieferantenauswahl usw. habt ihr nichts zu tun. Das übernehmen wir.

Ihr sagt uns was ihr braucht - wir organisieren den Rest.

Interesse uns zu testen?

Einkaufsgemeinschaft funktionieren immer. Deshalb macht es Sinn, dass wir zusammenarbeiten. Gerne könnt ihr euch hier kostenlos registrieren und erhaltet Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Hier seht ihr sofort, zu welchen Konditionen ihr derzeit euren Laborbedarf beziehen könnt. Sollte euch unser Service nicht zusagen, könnt ihr natürlich jederzeit aus unserer (formlosen) Gemeinschaft austreten. 

Los geht´s, ihr habt nichts zu verlieren, aber sehr viel Geld zu sparen!