Zu Inhalt springen

Wer organisiert die Laborkampagne?

Dr. rer. nat. Stephan Binder

Gründer und CFO bei SenseUP GmbH

Gründer der Laborkampagne

Innovationspreisträger (MIT, NRW, RWTH)



 
 
 

Hallo!
Ich freue mich riesig, dass Du Interesse an der Laborkampagne gefunden hast. Denn unsere Teilnehmer verdoppeln im Schnitt ihre aktuellen Rabatte und reduzieren so ihre Kosten um mindestens 25%. Und das ist sicher sehr interessant für dich.

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan, ich bin Gründer eines Biotech Unternehmens und habe Mitte 2019 damit begonnen die Laborkampagne als erste Einkaufsgemeinschaft für LifeScience StartUps ins Leben zu rufen.

Wie kam ich hierzu? Als Gründer musste ich schnell feststellen, dass kleine Firmen in der Regel nicht die gleich guten, wirklich guten!, Konditionen bekommen, wie ich sie noch aus meinen Forschungszentrumszeiten gewohnt war.

Woran das liegt ist relativ klar. Unis und Forschungszentren sind Großabnehmer. Unsere Einkaufsvolumina hingegen sind einfach viel zu klein, um ähnlich gute Angebote zu erhalten. Aus diesem Grund habe ich damit begonnen, immer wiederkehrende Verbrauchsartikel (vor Allem Chemikalien und Pipettenspitzen) zu Halbjahreseinkäufen zu bündeln und konnte alleine hierdurch unsere Einkaufskosten signifikant senken. Die Grundidee ist nun diesen Mengeneffekt gemeinsam mit euch, und so vielen anderen  Firmen wie möglich, weiter zu hebeln.
Ziele der Laborkampagne
Mit der Laborkampagne möchte ich vor Allem kleinere LifeScience Labore und Startups mit Einkaufspreisen versorgen, die normalerweise nur Unis und Forschungszentren erhalten. Denn im Einkauf liegt enormes Einsparpotential von mehreren Tausend Euros, das ihr mit der Laborkampagne realisieren werdet.

Hierzu sammeln wir lediglich Informationen darüber, welche Produkte ihr regelmäßig benötigt und stellen den Lieferanten die Abnahme über das Jahr verteilt in Aussicht. Da viele Teilnehmer auch viele identische Artikel und Chemikalien benötigen, kommen so unglaublich große Einkaufsvolumina zu Stande, wodurch wir immer sehr gute Händlerkonditionen erhalten. Und weil wir uns nicht als klassischen Händler sehen, können wir diese zum größten Teil an euch weiter reichen.
Interesse uns zu testen?
Dann meldet euch jetzt kostenlos und unverbindlich an und erhaltet sofort Zugang zu unseren Gemeinschaftspreisen. Hier seht ihr sofort, zu welchen Konditionen ihr derzeit euren Laborbedarf beziehen könnt. Sollte euch unser Service nicht zusagen, könnt ihr natürlich jederzeit aus unserer Gemeinschaft austreten.

Los geht´s, ihr habt nichts zu verlieren, aber sehr viel Geld zu sparen!